Die Arbeitsgruppe Herzinsuffizienz (AG-HI) der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft (ÖKG) hat sich der wichtigen Aufgabe verschrieben, das Bewusstsein für die Herzinsuffizienz in der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Dieses Krankheitsbild ist das Endstadium vieler Erkrankungen und erfordert nicht nur eine frühzeitige Diagnose, sondern auch eine stadiengerechte Therapie. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die AG-HI auf Aufklärung, Forschung sowie Fort- und Weiterbildung und pflegt nationale und internationale Kooperationen.
Auch in diesem Jahr laden wir Sie herzlich zu unserem traditionellen Herzwandertag ein, der bereits zum vierten Mal stattfindet. In diesem Jahr führt uns die Wanderung in die malerische Region Tirols, genauer gesagt nach Kitzbühel am Schwarzsee. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für Patientinnen und Patienten mit Herzschwäche sowie deren Angehörige, gemeinsam aktiv zu sein, Erfahrungen auszutauschen und sich über das Thema Herzinsuffizienz zu informieren.
Der Herzwandertag hat sich bereits in nahezu allen österreichischen Bundesländern als wertvolle Veranstaltung etabliert.
Wir freuen uns, Sie in Kitzbühel begrüßen zu dürfen, und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.
Gemeinsam möchten wir ein Zeichen setzen – für ein aktives Leben trotz Herzinsuffizienz!
Primaria Dr. Anna Rab
Schreibe einen Kommentar